Hobby Mixed softVolleyball

Hobby Mixed softVolleyball

Keine Liga

In 2019 gründeten ehemalige Mitglieder der Hobby-Mixed Mannschaft die Softvollyball-Gruppe. Softvolleyball wird über ein tennishohes Netz gespielt. Es geht bei diesem Team darum, gemeinsam Wettkampfsport zu treiben, jedoch die hohen körperlichen Belastungen  für die Sprunggelenke aus dem Volleyball zu vermeiden. Dadurch kann die aktive Zeit im höheren Alter, nach Verletzungen oder bei körperlichen Beschwerden verlängert werden. Da das Training zeitgleich mit dem Hobby-Mixed-Team Volleyball stattfindet, bleibt die Gemeinschaft erhalten und die sozialen Aktivitäten können weiter gemeinsam erlebt werden. Die Softvolleyball freuen sich immer über neue Mittreiter:innen. Vorerfahrung im Volleyball ist nicht notwendig.

trainer

Michael Wessel